Frühjahrsempfang des Rheinisch-Bergischen Kreises am 5. April 2017

Der Frühjahrsempfang 2017 stand unter dem Motto „Landfrust? Landlust! – Zukunft für den ländlichen Raum“. Wie kann sich der Kreis im Wettbewerb mit den Großstädten am Rhein behaupten? Der Kreis kann sich behaupten, indem er sich auf seine Stärken besinnt und das Lebensumfeld lukrativ gestaltet. Für die GRÜNEN bedeutet das insbesondere, die Mobilität zu verbessern und die Quartiersentwicklung zu stärken.

06.04.17 –

Wie kann sich der Kreis im Wettbewerb mit den Großstädten am Rhein behaupten? Der Kreis kann sich behaupten, indem er sich auf seine Stärken besinnt und das Lebensumfeld lukrativ gestaltet. Für die GRÜNEN bedeutet das insbesondere, die Mobilität zu verbessern und die Quartiersentwicklung zu stärken. Entsprechende Beschlüsse sind auf den Weg gebracht. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der interkommunalen Zusammenarbeit. Nur gemeinsam lassen sich die Herausforderungen bewältigen.