Bergischer FahrradBus startet am 1. Mai 2024 in die Saison

Auf den Sattel, fertig: LOS!

26.04.24 –

Es ist wieder soweit: Der Bergische FahrradBus geht ab dem 01. Mai 2024 wieder in Betrieb! In den Sommermonaten von Mai bis Oktober verbindet er Leverkusen-Opladen (Busbahnhof) und Marienheide entlang des Panorama-Radwegs Balkantrasse sowie des Bergischen Panorama-Radwegs. Diese Routen sind Teil des über 300 km langen Radwegenetzes, das sich durch den Norden des Rheinisch-Bergischen und des Oberbergischen Kreises erstreckt und unter der Marke "einfach bergisch radeln" zu einem beliebten touristischen Highlight geworden ist.

Der Bergische FahrradBus ist mit einem Fahrradanhänger ausgestattet, der Platz für insgesamt 16 Räder bietet, einschließlich E-Bikes. Zusätzlich können bis zu vier Fahrräder im Bus selbst transportiert werden.

Aber nicht nur Radfahrende profitieren von diesem Service! Auch wer zu Fuß unterwegs ist, kann den Bergischen FahrradBus nutzen, um die Wege des Bergischen Wanderlandes zu erkunden. Die Fahrt ist barrierefrei und eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Die Busse verkehren samstags, sonntags und an Feiertagen. Die Saison 2024 startet am 01. Mai und endet am 06. Oktober. Wir laden Euch herzlich ein, den Bergischen FahrradBus zu nutzen und die Schönheit unserer Region auf umweltfreundliche Weise zu entdecken!

Weitere Informationen gibt es unter dem folgenden Link: Bergischer FahrradBus (dasbergische.de)