Besser verbunden – Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September 2022

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Rheinisch-Bergische Kreis (RBK) mit einem vielseitigen Programm an der Europäischen Mobilitätswoche. Darunter ein besonderes Angebot: wer sich verpflichtet, eine Woche das Auto stehen zu lassen, kann in dieser Zeit kostenlos ein E-Lastenfahrrad und ÖPNV-Tickets für die ganze Familie nutzen. Bewerbungen sind noch bis zum 4. September möglich.

30.08.22 –

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Rheinisch-Bergische Kreis (RBK) mit einem vielseitigen Programm an der Europäischen Mobilitätswoche. Darunter ein besonderes Angebot: wer sich verpflichtet, eine Woche das Auto stehen zu lassen, kann in dieser Zeit kostenlos ein E-Lastenfahrrad und ÖPNV-Tickets für die ganze Familie nutzen. Bewerbungen sind noch bis zum 4. September möglich. Informationen zur Anmeldung finden sich hier: Lappenlos 2022 – Rheinisch-Bergischer Kreis (rbk-direkt.de)

Ob Sportprogramm oder doch Familieneinkauf – diese Frage stellt sich nicht mehr, wenn beides so einfach miteinander verbunden werden kann. Und es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen das Auto nicht erste Wahl sein muss. Informationen zu aktiver und gesunder Mobilität in jedem Alter gibt es auf der Website des Kreises: Europäische Mobilitätswoche – Rheinisch-Bergischer Kreis (rbk-direkt.de)

Lieber frischen Wind um die Nase als rote Rückleuchten vor der Nase! Denn: Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!