Nachhaltige Mobilität auf die Straße bringen – Kreis fördert die Anschaffung von E-Lastenrädern nun auch für Privatpersonen

Unkomplizierte und verlässliche Mobilität: die wünschen sich alle für den Alltag. Aber schafft es tatsächlich nur das Auto, beides zu bieten? Nein! Fahrräder mit elektrischem Antrieb erfüllen diese Ansprüche - und mehr: wer sich damit fortbewegt, hilft Abgase und Lärm zu reduzieren. Das ist auch im Rheinisch-Bergischen Kreis schon lange kein Geheimnis mehr, und so hat die Kreisverwaltung auf Antrag der Politik die Förderung von E-Lastenfahrrädern nun auch für Privatpersonen geöffnet.

17.02.22 –

Unkomplizierte und verlässliche Mobilität: die wünschen sich alle für den Alltag. Aber schafft es tatsächlich nur das Auto, beides zu bieten? Nein! Fahrräder mit elektrischem Antrieb erfüllen diese Ansprüche - und mehr: wer sich damit fortbewegt, hilft Abgase und Lärm zu reduzieren. Das ist auch im Rheinisch-Bergischen Kreis schon lange kein Geheimnis mehr, und so hat die Kreisverwaltung auf Antrag der Politik die Förderung von E-Lastenfahrrädern nun auch für Privatpersonen geöffnet.

Bis zu 50% des Anschaffungspreises für ein E-Lastenfahrrad oder einen Fahrradanhänger erstattet der Kreis je Haushalt, mit einer maximalen Fördersumme von 2.500 €. Damit wird der Weg zur KiTa zum Kinderspiel, und beim Wocheneinkauf fällt schon mal die lästige Parkplatzsuche weg.

Interessiert? Weitere Informationen gibt es hier: Förderung Lastenrad – Rheinisch-Bergischer Kreis (rbk-direkt.de)