Ostereier sind manchmal schwer zu finden – Infos zum SchöneFerienTicket NRW gibt es direkt hier

Die Schülerinnen und Schüler in NRW dürfen sich freuen: am 9. April beginnen die Osterferien. Und pünktlich zum Ferienstart gibt es wieder das SchöneFerienTicket NRW. Für weniger als 2€ pro Tag können Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre in den Ferien in ganz NRW unterwegs sein.

31.03.22 –

Das Ticket ist für beliebig viele Fahrten in ganz NRW nutzbar, egal ob im Bus, der Straßenbahn, den S-Bahnen oder Regionalzügen. Und Geschwister oder Freunde unter 6 Jahren fahren sogar kostenlos mit. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch gut für die Umwelt. Und ganz wichtig in diesen Tagen: gemeinsame Fahrten in den öffentlichen Verkehrsmitteln anstatt alleine im Auto sparen jede Menge Energie. Auch ihr könnt euren Beitrag dazu leisten!

Im OnlineTicketShop des Mobilitätsportals unter SchöneFerienTicket NRW können Unternehmungslustige das Ticket online kaufen und direkt ausdrucken. Weitere Informationen findet ihr unter SchöneFerienTicket NRW (mobil.nrw)