RRX-Regionalkonferenz in Köln am 2. März 2017

In Kürze werden die Baumaßnahmen zur Einführung des Rhein-Ruhr-Express (RRX) aufgenommen. Der RRX ist das bedeutendste Schienenprojekt Nordrhein-Westfalens. Vom Ausbau der Kernachse zwischen Köln, Düsseldorf und Dortmund und dem neuen 15-Minuten-Takt profitieren auch die Pendler*innen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit entsprechenden Bus- und Bahnlinien trägt der Kreis dafür Sorge, dass die Pendler*innen schnell und zuverlässig zu den RRX-Haltepunkten kommen.

03.03.17 –

Von besonderer Bedeutung ist hier der Haltepunkt in Köln-Mülheim. Die GRÜNEN machen sich deshalb dafür stark, dass der RRX planmäßig in Köln-Mülheim hält, um kurze Wege von und nach Bergisch Gladbach zu erhalten.

Die ersten der neuen Züge sollen ab 2018 zum Einsatz kommen.