Stefan Caplan – Bürgermeister von Burscheid verstorben

Der Bürgermeister von Burscheid verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 23. Oktober 2021 im Alter von nur 56 Jahren.

28.10.21 –

Der Bürgermeister von Burscheid verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 23. Oktober 2021 im Alter von nur 56 Jahren.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten den Angehörigen. Stefan Caplan war seit 2009 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Burscheid. In dieser Funktion hat er im besten demokratischen Sinne für die Belange seiner Kommune gekämpft.

Streitbar und zuverlässig. So haben die GRÜNEN Stefan Caplan erlebt. Auch unbequeme Themen vertrat er in der kommunalen Familie konsequent. Der Sache verpflichtet war er ein manchmal unbequemer, aber vor allem geschätzter Verhandlungspartner. Er wird der Politik im Rheinisch-Bergischen Kreis fehlen.

Die Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN verneigt sich in stillem Gedenken und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.