Umweltdezernent Gerd Wölwer am 4. Juli 2019 verabschiedet

Der Umweltdezernent Gerd Wölwer geht Ende August in den Ruhestand und wurde im Rahmen der Kreistagssitzung am 4. Juli 2019 verabschiedet. Stellvertretend für die im Kreistag vertretenen Fraktionen und Gruppen würdigte Ursula Ehren (Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) die Tätigkeit von Gerd Wölwer und lobte dessen Arbeit. Gerd Wölwer war immer konsens- und lösungsorientiert. Als Netzwerker und Brückenbauer vermochte er, widerstreitende Interessen und Vorstellungen zusammenzuführen und stabile Mehrheiten zu organisieren. Gerd Wölwer hat unter anderem das Integrierte Klimaschutzkonzept, die Klimawandel-Vorsorgestrategie und das Mobilitätskonzept vorgelegt und entsprechende Maßnahmen zur Umsetzung erfolgreich auf den Weg gebracht. Auch die REGIONALEN 2010 und 2025 prägte er entscheidend mit. Die GRÜNEN danken Gerd Wölwer für sein außerordentliches Engagement und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand.

05.07.19 –

Der Umweltdezernent Gerd Wölwer geht Ende August in den Ruhestand und wurde im Rahmen der Kreistagssitzung am 4. Juli 2019 verabschiedet. Stellvertretend für die im Kreistag vertretenen Fraktionen und Gruppen würdigte Ursula Ehren (Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) die Tätigkeit von Gerd Wölwer und lobte dessen Arbeit.

Gerd Wölwer war immer konsens- und lösungsorientiert. Als Netzwerker und Brückenbauer vermochte er, widerstreitende Interessen und Vorstellungen zusammenzuführen und stabile Mehrheiten zu organisieren. Gerd Wölwer hat unter anderem das Integrierte Klimaschutzkonzept, die Klimawandel-Vorsorgestrategie und das Mobilitätskonzept vorgelegt und entsprechende Maßnahmen zur Umsetzung erfolgreich auf den Weg gebracht. Auch die REGIONALEN 2010 und 2025 prägte er entscheidend mit.

Die GRÜNEN danken Gerd Wölwer für sein außerordentliches Engagement und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand.

Neue Umweltdezernentin wird Elke Reichert. Die GRÜNEN freuen sich auf die Zusammenarbeit und sind sicher, mit Elke Reichert die erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können.​