10.08.2020

Ursula Ehren begrüßt den Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer in Odenthal

Zusammen mit Ursula Ehren (Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und weiteren Mitstreiter*innen machte sich der Verkehrspolitiker Oliver Krischer ein Bild von der Verkehrsbelastung und der geplanten Mobilstation in Odenthal.

Durch den stetig zunehmenden Durchgangsverkehr sind die Odenthaler*innen in besonderem Maße stau- und lärmgeplagt. Um insbesondere die Pendler*innen zum Umstieg vom motorisierten Individualverkehr auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel zu bewegen, wird an diesem Knotenpunkt nach dem Ausbau der Bus-Verbindungen insbesondere in und aus Richtung Bergisch Gladbach, Leverkusen und Köln im vergangenen Jahr nunmehr das Angebot für Umsteiger*innen erweitert. In einem ersten Schritt stehen im Zentrum ausleihbare Pedelecs („E-Bikes“), abschließbare Fahrrad-Boxen und ein Car Sharing-Fahrzeug zur Verfügung.

Oliver Krischer zeigte sich beeindruckt von den in Odenthal und den übrigen kreisangehörigen Kommunen geplanten Mobilstationen und begrüßte die Kooperation mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg und dem Nahverkehr Rheinland, da auf diese Weise regionale Standards mit hohem Nutz- und Wiedererkennungswert geschaffen würden.

URL:http://gruene-fraktion-rbk.de/startseite/startseite-detail/article/ursula_ehren_begruesst_den_bundestagsabgeordneten_oliver_krischer_in_odenthal/