Sternsinger*innen am 4. Januar 2019 zum zweiten Mal bei der Kreistagsfraktion zu Gast

05.01.19 –

Unter dem Motto der 61. Aktion Dreikönigssingen: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ waren die Sternsinger*innen aus Bergisch Gladbach am 4. Januar 2019 im Kreishaus zu Gast. Im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion stehen Kinder mit Behinderung. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen haben 165 Millionen Mädchen und Jungen weltweit eine Behinderung. In Entwicklungs- und Schwellenländern leben besonders viele Kinder mit Behinderung – die meisten in großer Armut. Nur wenige von ihnen werden ihren Bedürfnissen entsprechend betreut und gefördert.

Uli Ehren, Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, begrüßte die Sternsinger*innen im Namen der GRÜNEN und wünscht den Sternsinger*innen viel Erfolg.