Kreis sorgt für neuen Antrieb – Eine Woche mit dem E-Lastenfahrrad unterwegs sein

„Save Energy – Energie sparen“: Motto der europäischen Mobilitätswoche 2023

14.07.23 –

Die europäische Mobilitätswoche 2023 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Save Energy – Energie sparen“. Ein passendes Motto, nicht nur vor dem Hintergrund der enormen Steigerungen im Energiesektor. Sondern auch und vor allem: jeder Liter Treibstoff, der nicht für die Mobilität verbrannt wird, schützt das Klima und damit unsere natürliche Lebensgrundlage.

Da kommt das Angebot des Rheinisch-Bergischen Kreises (RBK) gerade recht: gesucht wird eine Familie, die in der Zeit vom 16. bis zum 22. September 2023 komplett auf das Auto verzichtet und den Führerschein abgibt. Im Gegenzug stellt der Kreis ÖPNV-Tickets sowie ein E-Lastenrad, mit dem alle Fahrten des Alltags erledigt werden können.

Interessiert? Dann bis zum 20.08.2023 bewerben. Alle Details gibt es hier: Aktion „Lappen los“: Alltag ohne Auto? Jetzt bewerben und für eine Woche das Auto gegen ein E-Lastenrad und ÖPNV-Tickets für die ganze Familie eintauschen – Rheinisch-Bergischer Kreis (rbk-direkt.de)

Lieber frischen Wind um die Nase als rote Rückleuchten vor der Nase! Denn: Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!