Verkehrswende im Rheinisch-Bergischen Kreis aktiv gestalten

Zukunftsnetz Mobilität NRW zeichnet Mobilitätsmanager aus dem RBK aus

01.06.23 –

Die Verkehrswende ist eine der großen Aufgaben unserer Zeit. Denn es gilt, Mobilität nachhaltig und klimafreundlich zu gestalten, ohne dabei die Menschen und ihre Bedürfnisse aus dem Blick zu verlieren. Dafür braucht es Menschen, die sich dieser Herausforderung mit den passenden Werkzeugen stellen. Das Zukunftsnetz Mobilität NRW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mitarbeitende von Verwaltungen auf diesem Weg zu begleiten und sie entsprechend zu qualifizieren.

Erfolgreich abgeschlossen hat die Qualifizierung zum Mobilitätsmanager ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung aus dem Amt für Mobilität, Klimaschutz und regionale Projekte. Die GRÜNE Kreistagsfraktion freut sich, dass die Verkehrswende als zentrales Thema damit eine weitere Stärkung erfährt.

Weitere Informationen zum Zukunftsnetz Mobilität NRW und zum Lehrgang "Kommunales Mobilitätsmanagement" gibt es unter dem folgenden Link: 13. Lehrgang KOMM (nrw.de)