ADFC Klimatest – Beteiligung bis 30.11.2022 möglich

Zum zehnten Mal findet in diesem Herbst der ADFC Fahrradklima-Test statt. Eine gute Gelegenheit, Erfolge zu benennen, aber genauso auf dringend notwendige Auf- und Ausbaumaßnahmen hinzuweisen. Die gibt es sicherlich auch auf Deinen Strecken zur Arbeit oder beim Ausflug am Wochenende. Die Umfrage läuft noch bis 30.11.2022. Also unbedingt mitmachen!

Die abgefragten Informationen betreffen nicht nur die Radverkehrsinfrastruktur, sondern auch die Radverkehrsförderung vor Ort, das Sicherheitsgefühl beim Fahren, die Möglichkeit Fahrräder sicher zu parken oder sie im ÖPNV mitzunehmen. Zu vielen dieser Themen gibt es Aktivitäten im Rheinisch-Bergischen Kreis, die auf der Website Startseite - RBK Mobilstationen (rbk-mobilstationen.de) und rbk-mobil zu finden sind.

Und zur ADFC Fahrradklima-Test geht es hier: ADFC-Fahrradklima-Test - Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland

Je mehr sich beteiligen, umso genauer und detaillierter das Ergebnis. Und umso nachdrücklicher, dass die Verkehrswende mit aller Energie angegangen werden muss. Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!