Für 9 € im Monat (fast) grenzenlos mobil – ab dem 1. Juni ist es soweit

Kostengünstige öffentliche Mobilität für alle: mit dem 9€-Monatsticket wird das vom 1. Juni bis zum 31. August 2022 in ganz Deutschland Realität. Endlich entscheidet nicht mehr der Besitz eines Autoschlüssels, ob man überhaupt Empfänger*in staatlicher Förderung im Bereich der Mobilität sein kann. Wir begrüßen das als ersten Schritt hin zu einer umweltverträglichen und sozial gerechten Verkehrsinfrastruktur.

27.05.22 –

Denn eines ist klar: Mobilität bedeutet gesellschaftliche Teilhabe. Und die muss allen zur Verfügung stehen, unabhängig von Einkommen oder Wohnort. Dafür ist noch viel zu tun, aber jetzt gehen wir endlich einen ersten Schritt.

Das 9€-Monatsticket ist auch bei den Busunternehmen aus der Region erhältlich. Weitere Informationen finden sich hier: VRS : 9-Euro-Ticket