Bergischer WanderBus startet in die Saison

Fahrten ab Samstag, 23.03.2024

22.03.24 –

Es ist wieder soweit: mit Beginn der Osterferien startet der Bergische WanderBus in die Saison. Und das bereits zum 15. Mal. So können auch in diesem Jahr reizvolle Ziele im "Bergischen Wanderland" bequem und komfortabel erreicht werden. Die gut ausgeschilderten und attraktiven Wanderwege laden ein, unsere Region bei einem entspannten Ausflug noch besser kennen zu lernen. Und das ganz, ohne auf ein eigenes Auto angewiesen zu sein.

Morgens beginnt die erste Fahrt in Bergisch Gladbach (S-Bahn) und führt durch Odenthal nach Wermelskirchen. Abends bringt euch der letzte Bus wieder zurück nach Bergisch Gladbach (S-Bahn). Mit dem Bus könnt ihr eine Streckenwanderung unternehmen und ganz unkompliziert zurückkehren. Startet an einem der Wanderparkplätze entlang der Strecke und fahrt dann einfach mit dem Bergischen WanderBus zurück. Oder plant eure eigene Route mit Start oder Ziel an einer der Haltestellen.

Der Bergische WanderBus verkehrt durch die Region an Dhünn und Eifgen bis zum 1. November an allen Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sowie den Brückentagen 10. Mai 2024, 31. Mai 2024 und 4. Oktober 2024. Den detaillierten Fahrplan der Linie 267 findet ihr unter dem folgenden Link: 2024_267_267_2024-03-23.pdf (vrs.de)

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Das Bergische: Bergischer WanderBus (dasbergische.de)

Und eine Übersicht zu den Buslinien im Wandergebiet gibt es hier: