Claudia Bacmeister verpflichtet

Neues Fraktionsmitglied

15.03.24 –

In der Sitzung des Kreistags am 14. März 2024 wurde Claudia Bacmeister als neues Kreistagsmitglied vereidigt. Wir freuen uns, sie gleichzeitig als neues Mitglied unserer Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rheinisch-Bergischen Kreis begrüßen zu dürfen.

Claudia Bacmeister tritt die Nachfolge von Jürgen Langenbucher an, der zum 1. Februar 2024 das Dezernat für Soziales in der Kreisverwaltung übernommen hat. Wir danken Jürgen Langenbucher für seine bisherige Arbeit im Kreistag und heißen Claudia Bacmeister herzlich willkommen in unserer Fraktion.

Sie wird künftig einen Platz in den Ausschüssen für Organisation, Personal, Gleichstellung und IT (POGIT) sowie für Finanzen, Wirtschaft und Beteiligungen (FWB) einnehmen. Wir sind überzeugt davon, dass sie mit ihrem Fachwissen und ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag zur Arbeit dieser Ausschüsse leisten wird.