efi zu Gast im Verkehrsausschuss

28.02.23 –

Am Donnerstag, 23. Februar 2023, war der erste Tagesordnungspunkt für die Mitglieder des Verkehrsausschusses bereits auf 17:30 Uhr terminiert. Und nicht wie üblich im großen Sitzungssaal, sondern vor der Tür des Kreishauses. Der Grund: Die wupsi hatte eines ihrer efi-Fahrzeuge in den Rübezahlwald geschickt. Damit hatten die Verkehrspolitikerinnen und -politiker die Möglichkeit, sich den jüngsten Zuwachs in der ÖPNV-Familie aus nächster Nähe anzusehen.

Und der präsentiert sich in ansprechendem und fahrgastfreundlichem Design: mit breiter Rampe ist ein barrierefreies Einsteigen möglich, im Inneren finden sich komfortable Sitze für bis zu 6 Personen. Und Dank großer Fenster und Panoramadach ist während der Fahrt ein ungestörter Blick in das Bergische Land möglich.

Die Zahl der Nutzung ist seit Betriebsstart im Dezember 2022 kontinuierlich gewachsen, und gerade zu den Stoßzeiten im Berufsverkehr am Morgen und auch nachmittags besteht eine große Nachfrage. Dabei macht es das System den Fahrgästen auch einfach, ist doch die nächste Haltestelle maximal 250 Meter vom eigenen Standort entfernt.

efi: Das steht für einfach - flexibel - individuell. Über die entsprechende App oder telefonisch kann das Fahrzeug zum gewöhnlichen VRS-Tarif gebucht werden und bringt Fahrgäste im Gemeindegebiet Odenthal auf schnellstem Weg ans gewünschte Ziel. Weitere Informationen gibt es hier: efi: efi (wupsi.de)

Also einfach mal ausprobieren und Teil der Verkehrswende sein. Denn Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!