Elke Reichert zur Präsidentin des LANUV ernannt

Wir gratulieren!

16.01.24 –

Mit Freude und Anerkennung verfolgen wir die Ernennung von Elke Reichert zur Präsidentin des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV). Diese Position ist nicht nur eine ehrenvolle Anerkennung ihrer Fachkompetenz, sondern auch eine Bestätigung ihres engagierten Einsatzes.

Ursula Ehren, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion, bedauert den Abschied von Elke Reichert: "Es fällt uns schwer, Elke Reichert ziehen zu lassen. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam wichtige Vorhaben erfolgreich vorangetrieben, darunter zuletzt die Einrichtung des Team EKKO in der Kreisverwaltung, mit dem wir die drängenden Fragen zum Klimaschutz nun mit Nachdruck angehen können. Ihr Wechsel hinterlässt eine Lücke und wir bedauern ihren Weggang. Aber gleichzeitig wünschen wir ihr alles Gute für die zukünftige Aufgabe."

Roland Rickes, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Kreistagsfraktion: "Wir gratulieren Elke Reichert herzlich zu ihrer neuen und anspruchsvollen Aufgabe als Präsidentin des LANUV. Ihr Beitrag für den Rheinisch-Bergischen Kreis war von unschätzbarem Wert. Die gemeinsame Umsetzung zahlreicher Projekte, darunter die Verbesserungen im ÖPNV und der Ausbau der Radwegeinfrastruktur, haben unsere Region nachhaltig gestärkt. Wir danken ihr herzlich für ihre engagierte Arbeit und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position."

Die Grüne Kreistagsfraktion im Rheinisch-Bergischen Kreis blickt auf eine gute Zusammenarbeit mit Elke Reichert als Dezernentin für Umwelt, Mobilität und Bau im Rheinisch-Bergischen Kreis zurück und ist überzeugt, dass ihre Expertise auch auf Landesebene wertvolle Impulse setzen wird.