Europäische Mobilitätswoche 2023

Volles Programm vom 16. bis 22.09.2023

12.09.23 –

Es ist wieder soweit: wie in jedem Jahr findet vom 16. bis 22. September die Europäische Mobilitätswoche statt. Wir freuen uns, dass sich der Rheinisch-Bergische Kreis auch in diesem Jahr mit einem vielfältigen Programm daran beteiligt.

Denn so wird sichtbar, wofür sich die GRÜNE Kreistagsfraktion seit vielen Jahren einsetzt: nachhaltige öffentliche Mobilität! Sie ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe, unabhängig vom Alter und finanziellen Möglichkeiten.

Zum Start in die Europäische Mobilitätswoche gibt es unter dem Motto "Hallo Kultur" ein zweitägiges Mobilitätsfest auf dem Peter-Bürling-Platz in Bergisch Gladbach. Hier erwarten euch zahlreiche musikalische Darbietungen, aber auch ein Mobilitäts-Talk am Samstag um 13:15 Uhr sowie ein Puppentheater für Kinder am Sonntag um 14, 15 und 16 Uhr.

Die Europäische Mobilitätswoche hat sich das Ziel gesetzt, innovative Verkehrslösungen auszuprobieren und kreative Ideen für eine nachhaltige Mobilität in den Kommunen zu fördern. Wir freuen uns darauf, diese spannende Reise mit den Bürgerinnen und Bürgern im Rheinisch-Bergischen Kreis fortzusetzen.

Denn Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!