Ferienzeit ist Reisezeit – Mit dem Ferienticket des VRS günstig unterwegs in der Region

Der Oktober kommt und die Herbstferien stehen vor der Tür. Eine gute Gelegenheit, mal nicht auf der Schulbank zu sitzen, sondern im Bus, der Straßenbahn oder auch im Regionalzug. Das Ferienticket des VRS für Kinder und Jugendliche ermöglicht für nur 30,60€ beliebig viele Fahrten in ganz NRW. Los geht's!

28.09.22 –

Im Zeitraum vom 1. Oktober bis 16. Oktober 2022 können alle Busse, Bahnen und die Regionalzüge im ganzen Bundesland genutzt werden. Und Geschwister sowie Freunde und Freundinnen unter 6 Jahren fahren sogar kostenlos mit.

Erhältlich ist das SchöneFerienTicket an den Automaten der Deutschen Bahn (DB), in den DB-Reisezentren sowie an den Ticketautomaten und in den Verkaufsstellen vieler weiterer Verkehrsunternehmen.

Im OnlineTicketShop des Mobilitätsportals unter SchöneFerienTicket NRW kann das Ticket auch online gekauft und direkt ausgedruckt werden. Weitere Informationen finden sich unter SchöneFerienTicket NRW (mobil.nrw)

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, leistet einen wichtigen Beitrag für eine lärm- und emissionsarme Umwelt. Deswegen Ticket kaufen und einsteigen. Denn: Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!