Grenzenlos mobil – Nutzung von wupsiRad und Bergischem e-Bike ab sofort auch über die Kreisgrenze hinaus

Pünktlich zur Europäischen Mobilitätswoche fällt die Grenze für die Nutzung von wupsiRad und Bergischem e-Bike zwischen Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. An aktuell 7 Übergangsstationen können Fahrräder beider Anbieter ausgeliehen und zurückgegeben werden. Der Vorteil: egal auf welchem Fahrrad man unterwegs ist, die Fahrt von Odenthal, Burscheid, Bergisch Gladbach oder Leichlingen nach Leverkusen endet nicht mehr an der Kreisgrenze. Einfach mal ausprobieren!

22.09.22 –

Pünktlich zur Europäischen Mobilitätswoche fällt die Grenze für die Nutzung von wupsiRad und Bergischem e-Bike zwischen Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. An aktuell 7 Übergangsstationen können Fahrräder beider Anbieter ausgeliehen und zurückgegeben werden. Der Vorteil: egal auf welchem Fahrrad man unterwegs ist, die Fahrt von Odenthal, Burscheid, Bergisch Gladbach oder Leichlingen nach Leverkusen endet nicht mehr an der Kreisgrenze. Einfach mal ausprobieren!

Die Übergangsstationen zwischen den Anbietern wupsiRad und Bergisches e-Bike finden sich aktuell an folgenden Orten:

• Leverkusen, Opladen Busbahnhof
  • Leverkusen, Schlebusch Post
  • Leverkusen, Schlebusch Stadtbahn
  • Bergisch Gladbach Schildgen
  • Odenthal Herzogenfeld
  • Burscheid Rathaus
  • Leichlingen Busbahnhof

Bei entsprechender Nachfrage ist ein weiterer Ausbau geplant. Informationen zu den Ausleihsystemen von Bergischem e-Bike und wupsiRad finden sich hier unter www.wupsirad.de und www.rvk.de/e-bike

Das Mobilitätsangebot im Rheinisch-Bergischen Kreis bietet viele Möglichkeiten, den Alltag auch ohne Auto zu bewältigen und damit einen Beitrag zu einer lärm- und emissionsarmen Umwelt zu leisten. Deswegen ausprobieren und umsteigen. Denn: Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!