Informiert besser ankommen – alle Meldungen für die Schiene auf zuginfo.nrw

Wer kennt das nicht: mit hängender Zunge kurz vor der (gedachten) Abfahrt des Zuges am Bahnhof ankommen – und dann fällt der aus. Das ist ärgerlich und führt zu Frust. Verständlich! Mit zuginfo.nrw steht natürlich nicht plötzlich doch der ausgefallene Zug am Gleis. Aber durch die rechtzeitige Warnung vor Verspätungen und Ausfällen wächst die Chance, über alternative Verbindungen das gewünschte Ziel zu erreichen.

15.06.22 –

Auch im Auto läuft nicht immer alles nach Plan. Aber der Staumelder gibt zumindest (meistens) verlässlich Auskunft. Das fehlte bisher für den Regionalverkehr, und wird nun anders. Auf der Website zuginfo.nrw werden Störungen und Ausfälle in Echtzeit kommuniziert, wenn gewünscht, auch ganz konkret für deine Strecke per E-Mail, Notify-Abo oder Push-Nachricht. So wird die Planung einfacher und das Reisen im Zug entspannter.

Also umsteigen und Zugfahren, das ist echter Klimaschutz und ein Beitrag zur Verkehrswende. Denn: Verkehr sind wir alle, jeden Tag. Lasst ihn uns gemeinsam anders gestalten - jetzt!