Jürgen Langenbucher übernimmt

Dezernat für Soziales, Inklusion, Gesundheit, Familie und Jugend im RBK

01.02.24 –

Ab dem 1. Februar 2024 übernimmt Jürgen Langebucher, bisheriges Mitglied der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,  das Amt des Dezernenten für Soziales, Inklusion, Gesundheit, Familie und Jugend in der Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Ursula Ehren, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: "Mit der Wahl von Jürgen Langenbucher zum Dezernenten für Soziales, Inklusion, Gesundheit, Familie und Jugend haben wir einen echten Glücksgriff gemacht. Seine umfassende Expertise gepaart mit einem tiefen Verständnis für die spezifischen Gegebenheiten unserer Region machen ihn zur idealen Besetzung für dieses wichtige Amt. Wir danken Jürgen Langenbucher herzlich für sein langjähriges Engagement in unserer Kreistagsfraktion und freuen uns auf die Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion."

Jürgen Langenbucher war über viele Jahre beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) im Sozialbereich tätig und hat als Kreistagsmitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Pflege die Sozialpolitik im Kreis seit 2014 maßgeblich mitgestaltet.