Pünktlich zum Beginn der Osterferien – Bergischer FahrradBus startet in die Saison 2022

Egal ob von Leverkusen-Opladen bis Marienheide oder von Bergisch Gladbach bis Burscheid: Ab Samstag, 9. April 2022, sind der Bergische FahrradBus und die Linie 430 wieder an Wochenenden und Feiertagen im Einsatz. Für alle Ausflügler:innen die optimale Gelegenheit, die Bergische Landschaft über die beliebte Balkan-Trasse und weitere ausgeschilderte Touren zu entdecken. Das eigene Auto kann da getrost zu Hause bleiben, denn im Bus ist Platz für Wanderfreudige und natürlich: Fahrräder!

07.04.22 –

Schon im 5. Jahr verbindet der bergische FahrradBus die Rheinschiene mit dem Oberbergischen Kreis und bietet in Anhänger und Bus Platz für insgesamt 20 Fahrräder. Damit steht dem Ausflug in die reizvolle Landschaft direkt vor der eigenen Haustüre auch ohne tägliches Fitnesstraining nichts mehr im Wege. Und wenn man am Ende der Tour nicht wieder das Auto abholen muss, erweitert sich der Radius deutlich! Umwelt- und lärmschonend ist diese Form des Tourismus sowieso.

Informationen zum Fahrplan und den Preisen des Bergischen FahrradBusses und der Linie 430 finden sich hier: Bergischer FahrradBus (dasbergische.de)