Ab 1. April 2023 ist der BergischeWanderbus wieder unterwegs

Warum in die Ferne schweifen....

24.03.23 –

Die Tage werden endlich länger, Frühling liegt in der Luft und viele von uns zieht es ins Freie. Passend dazu beginnt die diesjährige Wanderbus-Saison am Samstag, 1. April 2023.

Wir freuen uns, dass das Angebot auch in diesem Jahr pünktlich mit Beginn der Osterferien startet. Denn es gibt viel Schönes zu entdecken im Bergischen Land, und ein eigenes Auto sollte dafür keine Voraussetzung sein. Mit dem Wanderbus geht es an Samstagen, Sonntagen, Feier- und Brückentagen 5 x täglich von Odenthal bis Wermelskirchen-Neuemühle - oder umgekehrt, die erste und die letzte Fahrt beginnen bzw. enden in Bergisch Gladbach.

Die detaillierten Fahrzeiten und Haltestellen sowie weitere Informationen zu Wanderrouten und den Beförderungsbedingungen finden sich hier: Bergischer WanderBus (dasbergische.de)

Der "Bergische WanderBus" fährt unter der Liniennummer 267 und ist mit allen Tickets des VRS nutzbar, einschließlich der Mitnahmeregelungen für Personen am Wochenende und an Feiertagen. Und ab 1. Mai 2023 gilt selbstverständlich auch das Deutschlandticket.

Also: Einsteigen und loswandern!