WAS(S)ERLEBEN

unverDHÜNNt Projekttage vom 5. - 17.09.2023

08.09.23 –

unverDHÜNNt 2023 – Deutschlands zweitgrößte Talsperre stellt sich vor: Während der Projekttage vom 5. bis 17. September gibt es ein vielfältiges Programm, das sowohl die natürliche Schönheit der Talsperre als auch wichtige Aspekte von Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Mittelpunkt stellt. Dabei kann dieser Ort als natürlicher Lebensraum, Technikbauwerk oder auch Ort für Ruhe und Erholung entdeckt werden.

Gerade in Zeiten, in denen sich Niederschlagsmengen und -verteilung deutlich verändern, kommt Talsperren eine wichtige Funktion in Bezug auf Hochwasserschutz und Trinkwasserversorgung zu. Genauso sind sie aber auch ein Lebensraum für viele Arten, die an den geschützten Ufern dringend notwendige Lebensräume finden.

Alles schon gewusst? Wenn nicht, dann ist jetzt die Gelegenheit, diesen Ort genauer kennen zu lernen. Das gesamte Programm mit Möglichkeit zur Anmeldung findet sich unter dem folgenden Link: unverDHÜNNt (dasbergische.de)